Lade Events

« Alle Events

  • Diese Event hat bereits stattgefunden.

Hirschen Eggiwil – Gastgeberleidenschaft im Emmental

GastgeberIn sein will gelernt sein – 

wir zeigen dir die besten Tipps und Tricks

Du bist eine geborene Gastgeberin oder ein geborener Gastgeber?

Du freust dich, wenn du Freunde und Familie mit Liebe zum Detail verwöhnen kannst? Du dekorierst gerne Tische und dir ist es wichtig, dass alle Gäste sich wohl fühlen können? Dann komm doch bei uns vorbei und schau mal hinter die Kulissen bei unserem Service-Team!

Wir zeigen dir Tipps und Tricks für einen perfekten Tisch, wie man mehrere Teller balancieren kann, worauf man achten muss, wenn man mit einem vollen Tablar bei den Gästen am Tisch steht, wie du Servietten auf besondere Art falten kannst und stellen gemeinsam mit dir tolle Frühlingsgetränke her.

Der Schnuppernachmittag am Mittwoch, 18. Mai 2022 von 14.00 bis 17.00 Uhr ist vollgepackt mit interessanten und spannenden Aktivitäten.

Zuerst begrüssen wir – das sind Jacqueline (Service) und Angela (Küche) – die Schnupperlehrlinge für Service und Küche gemeinsam und geben euch eine kurze Rundführung im Restaurant und in der Küche. Ab 14.30 Uhr geben wir euch anhand einiger Challenges Einblicke  in die Tätigkeiten in der Küche und im Service. Mit unseren Tipps und Tricks werdet ihr diese Challenges natürlich ‘rocken’! Ganz nach dem Motto ‘rock your future’! Das Resultat einer dieser Challenges ist ein kleines Souvenir, welches ihr nach dem Schnuppern mit nach Hause nehmen könnt. Ab 16.15 Uhr kommen dann beide Gruppen wieder zusammen und wir beantworten all eure Fragen, geben euch Informationen zu den Lehrgängen und freuen uns auf einen gemütlichen Abschluss mit euch.

 

Hirschen Eggiwil
Telefon:
034 491 10 91
E-Mail:
info@hirschen-eggiwil.ch
Website anzeigen

Weitere Angaben

Kanton
Bern
Veranstaltungszeit
Nachmittag
Veranstaltungssprache
deutsch

Restaurant Hotel*** Hirschen Eggiwil
Heidbühl 476D
Eggiwil, 3537
Google Karte anzeigen
Telefon:
034 491 10 91
-Website anzeigen